Bei Problemen mit der Darstellung klicken Sie bitte hier.

Logo [Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V.]

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Mitglieder,

an Rosenmontag ist nicht nur unsere Geschäftsstelle von 08.30 bis 13 Uhr geöffnet, sondern wir zeigen um 19 Uhr - gemeinsam mit dem sweetSixteen-Kino - den Dokumentarfilm "buy buy st.pauli" inkl. Filmgespräch.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V.

1. Kino + Filmgespräch: "buy buy St. Pauli – über die Kämpfe um die Esso-Häuser"

Der Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. zeigt in Kooperation mit dem sweetSixteen-Kino am 16.02.2015 um 19 Uhr den Film "buy buy st. pauli – über die Kämpfe um die Esso-Häuser". Anschließend gibt es ein Filmgespräch mit den Regisseur/-innen Irene Bude, Olaf Sobczak und Steffen Jörg.

Kartenreservierung: 0231 - 910 66 23

Adresse: sweetSixteen-Kino, Immermannstraße 29, 44147 Dortmund

Dokumentarfilm [D2014/90min.] von Irene Bude, Olaf Sobczak & Steffen Jörg

Trailer unter: http://sweetsixteen-kino.de/filme/buy-buy-st-pauli-ueber-die-kaempfe-um-die-esso-haeuser-filmgespraech/

Weitere Infos unter: www.buybuy-stpauli.de

2. Neuer Mietspiegel für Dortmund (2015)

Der neue Dortmunder Mietspiegel ist am 09. Januar 2015 erschienen. Er ist auf der Internetseite des Mieterverein Dortmund und Umgebung e. V. als pdf-Dokument sowie auch als Sonderdruck in der Geschäftsstelle, Kampstraße 4, 44137 Dortmund, kostenlos erhältlich. Derzeit wird zudem ein Online-Mietspiegelrechner erarbeitet.

Anfang März erhalten Vereinsmitglieder den neuen Mietspiegel mit der kommenden Ausgabe der Vereinszeitung Mieterforum.

Der Mieterverein Dortmund und Umgebung e. V. bietet seinen Mitgliedern in allen Rechtsfragen einer Mieterhöhung umfassende telefonische und persönliche Beratung und Vertretung an.