Bei Problemen mit der Darstellung klicken Sie bitte hier.

Logo [Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V.]

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Mitglieder,

mit diesem Newsletter wollen wir an unsere Mitgliederversammlung am kommenden Montag erinnern und Sie auf weitere interessante Veranstaltungen hinweisen.

Ihr Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V.

1. Einladung zur Mitgliederversammlung am 28.08.2017

Wir möchten an unsere Mitgliederversammlung erinnern. Diese findet am Montag,  28.08.2017 um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) in den Räumen der Auslandsgesellschaft, Steinstraße 48, 44147 Dortmund (200 Meter vom Hbf. Nordausgang entfernt) statt. Bitte bringen Sie Ihren Mitgliedsausweis mit!

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Wahl Versammlungsleiter/in

3. Arbeitsbericht 2015/ 2016

4. Kassenbericht

5. Bericht der Kassenprüfer/innen

7. Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer/innen

8. Verschiedenes

2. Veranstaltung zur Bundestagswahl „Stoppt den Mietenwahnsinn! Hilft eine Neue Wohnungsgemeinnützigkeit?“

Anlässlich der Bundestagswahl laden DMB NRW e.V. und ver.di Fachbereich 13 in Zusammenarbeit mit Mieterforum Ruhr e.V. (Arbeitsgemeinschaft der Mietervereine Bochum, Dortmund, Witten und der Mietergemeinschaft Essen) zur Veranstaltung „Stoppt den Mietenwahnsinn! Hilft eine Neue Wohnungsgemeinnützigkeit?“ein.

Die Veranstaltung findet am 11.09.2017 von 18.00 bis ca. 20:30 Uhr in Essen im DGB Haus in der Nähe des Hauptbahnhofes statt. Um formlose Anmeldung wird gebeten (anmeldung@dmb-nrw.de).

Alle weiteren Informationen finden sich in der Einladung.

3. Einladung zum "Tag des offenen Wohnprojektes"

Foto: Stadt Dortmund

Am Sonntag, 17. September 2017, findet in Dortmund zum dritten Mal der Tag des offenen Wohnprojektes statt. Im Zentrum des Aktionstages stehen in diesem Jahr neben bereits realisierten Projekten sowie noch in Gründung befindlichen Initiativen auch der Dialog mit Investoren und Architekten.

Einladungen und Programm (Internetseite der Stadt Dortmund)

Verantwortlich und federführend für die Durchführung dieses Tages des offenen Wohnprojektes ist das Service-Team "…anders wohnen - anders leben…" im Amt für Wohnen und Stadterneuerung der Stadt Dortmund. Bereits seit 2007 berät und unterstützt dieses Team Interessierte an neuen Lebens- und Wohnformen bei der Realisierung ihrer Wohnprojekte.