Übertragen Sie Dateien, z.B. eingescannte oder fotografierte Bescheinigungen, die Sie uns vorlegen möchten.

Die Zusendung von einem pdf je Dokument erleichtert uns die weitere Verarbeitung. Am Smartphone nutzen Sie am besten eine Scan-App. Diese ist teilweise vorinstalliert. Oder Sie nutzen eine kostenfreie Version im App-Store, z.B. Adobe Scan oder Microsoft Lens. Vielen Dank!

Ihre Mitgliedsdaten:

Sollten Sie noch keine Mitgliedsnummer haben, tragen Sie ggf. eine Bearbeitungsnummer ein.

Datei

Bitte wählen Sie Ihre Dateien aus (je Datei bis zu einer Größe von 16 MB) und beschreiben Sie kurz, worum es sich bei den Dateien handelt.