Ex-Griffin Bestände

12. Februar 2016 (Wohnungspolitik, Ex-Griffin, Vonovia)

Besser Wohnen – in zehn Jahren

Leerstand, verwahrloste Häuser und Konflikte unter den Mietparteien – Westerfilde gilt seit Langem als Problemstadtteil. 10,9 Millionen Euro sollen jetzt über das Stadterneuerungsprogramm in den Stadtteil fließen – doch bis sich Effekte einstellen, wird es dauern.


10. Februar 2016 (Miet- und Wohnungsrecht, Ex-Griffin, Vonovia)

Griffin-Wohnungen: Durchbruch bei Betriebskosten-Streit

Jahr für Jahr brachten Griffin-Mieter aus Dortmund und Castrop-Rauxel ihre Betriebs- und Heizkostenkostenabrechnungen zur Überprüfung zum Mieterverein. Widersprüche wurden verschickt, Rechnungsbelege zur Prüfung angefordert. Die Rechtsberater des Mietervereins kritisierten die oft fehlerhafte Berechnung für Kalt- und Warmwasser sowie Müll. Für Ärger sorgten die Hausmeisterkosten und „aufgezwunge“ Belastungen für die...


15. Januar 2015 (Miet- und Wohnungsrecht, Ex-Griffin)

Nach Übernahme von Corestate durch GAGFAH: Ärger um unberechtigte Lastschriften

Nach der Übernahme von Corestate / Capera war eine Reihe von Neu-GAGFAH-Mietern beim Blick auf die Kontoauszüge im neuen Jahr schockiert. Obwohl sie die Januarmiete pünktlich auf das Konto ihrer neuen Vermieterin GAGFAH überwiesen und keine Einzugsermächtigung erteilt hatten, wurde die Januarmiete von der GAGFAH abgebucht. Die Januarmiete also doppelt gezahlt.


27. Oktober 2014 (Wohnungspolitik, Ex-Griffin)

Corestate verkauft frühere Griffin-Wohnungen an die börsennotierte GAGFAH

Finanzinvestor Corestate Capital Partners verkauft 4960 frühere Griffin-Wohnungen im Ruhrgebiet! 1700 Wohnungen in Dortmund betroffen! Ankaufmöglichkeit für Stadt Dortmund in Westerfilde?


28. August 2014 (Wohnungspolitik, Ex-Griffin, LEG NRW)

Weichenstellung für Westerfilde: Anforderungen des Mietervereins an das Stadterneuerungskonzept

Dortmund-Westerfilde: Im Herbst 2012 beschloss der Rat der Stadt Dortmund die Aufstellung eines Stadterneuerungskonzeptes für den Stadtteil Dortmund-Westerfilde. In dem im September 2013 vorlegten Zwischenbericht wurde das Untersuchungsgebiet um den direkt angrenzenden Stadtteil Bodelschwingh erweitert und erste Analyseergebnisse vorgestellt.


23. Dezember 2013 (Ex-Griffin, Wohnungspolitik)

Mieterverein Dortmund warnt: Überhöhte Mieterhöhungen für Griffin-Mieter!

Vor zwei Wochen berichteten die Dortmunder Medien über überhöhte Mieterhöhungen der LEG Wohnen und der Deutschen Annington (u.a. RuhrNachrichten vom 12.12.2013). Bei diesen Mieterhöhungen wenden die Vermieter den Mietspiegel nicht richtig an und ignorieren die ständige Rechtsprechung des Landgerichts Dortmund, um höhere Mieteinnahmen erzielen zu können. Statt des Mittelwertes wird in zahlreichen Fällen der Oberwert der...


22. Dezember 2013 (Ex-Griffin, Wohnungspolitik)

Griffin-Mieter: Fünfte Hausverwaltung in acht Jahren

Im Februar 2013 berichtete der Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. über die bevorstehende Übernahme des finanziell notleidenden Unternehmens Griffin Rhein-Ruhr mit knapp 5000 Wohnungen durch den schweizer Finanzinvestor Corestate Capital Advisors GmbH (vgl. Pressemitteilung vom 13.02.2013).


Sie sehen die Artikel 1 bis 7 von 10
Erste Vorherige 1-7 8-10 Nächste Letzte
Beratungstermin vereinbaren

Veranstaltungen

Datum: 18. Dezember 2019
Zeit: 10:00 bis 11:30
Ort: Arbeitslosenzentrum Dortmund, Leopoldstr. 16-20, 44147 Dortmund

"Hartz IV und Wohnen"

EnergiesparChecks
© 2010-2019 Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V.
Impressum
Datenschutz
 Zuletzt geändert am 06.03.2019 13:03