LEG Wohnen NRW

17. September 2014 (Miet- und Wohnungsrecht, LEG NRW)

Rauchmelder: Streit um Austausch und Wartungskosten

Rauchmelder können Leben retten. Sie warnen die Bewohnerinnen und Bewohner einer Wohnung vor giftigen Dämpfen und können entscheidend sein, um noch rechtzeitig die Wohnung verlassen zu können.

28. August 2014 (Wohnungspolitik, Ex-Griffin, LEG NRW)

Weichenstellung für Westerfilde: Anforderungen des Mietervereins an das Stadterneuerungskonzept

Dortmund-Westerfilde: Im Herbst 2012 beschloss der Rat der Stadt Dortmund die Aufstellung eines Stadterneuerungskonzeptes für den Stadtteil Dortmund-Westerfilde. In dem im September 2013 vorlegten Zwischenbericht wurde das Untersuchungsgebiet um den direkt angrenzenden Stadtteil Bodelschwingh erweitert und erste Analyseergebnisse vorgestellt.

25. Juni 2014 (LEG NRW, Wohnungspolitik)

Mieterprotest bei LEG Hauptversammlung in Düsseldorf: Mieterhöhungen stoppen & Wohnungen besser instandhalten

Heute hat die LEG Wohnen NRW ihre Jahreshauptversammlung an den Rhein-Terrassen in Düsseldorf abgehalten. Vor dem Veranstatungsort haben heute Morge das Düsseldorfer Bündnis für bezahlbaren Wohnraum und das Mieterforum Ruhr gegen die umstrittenen Mieterhöhungen und unzureichenden Instandsetzungen durch den Vermietungskonzern protestiert.

25. April 2014 (Miet- und Wohnungsrecht, LEG NRW, Wohnungspolitik)

Großer Erfolg für Ex-Promontoria-Mieter im Konflikt um überhöhte Mieterhöhungen – LEG NRW beschränkt Mieterhöhungsforderungen auf den Mittelwert des Dortmunder Mietspiegels!

In den Dortmunder Ortsteilen Bodelschwingh, Kirchlinde und Bövinghausen erwarb die LEG NRW im Sommer vergangenen Jahres rund 1.000 Wohnungen aus dem Bestand der Promotoria Holding.

12. Dezember 2013 (Wohnungspolitik, Miet- und Wohnungsrecht, LEG NRW, Vonovia)

Überhöhte Mieterhöhungen der LEG und der Deutschen Annington

In der Beratung des Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. spielen überhöhte Mieterhöhungen der LEG und der Deutschen Annington in verschiedenen Stadtteilen Dortmunds eine sehr große Rolle. Beide Unternehmen setzen Mieter durch Klageverfahren unter Druck.

21. Januar 2013 (LEG NRW, Wohnungspolitik)

LEG Börsengang: Satte Gewinne für Goldman Sachs-Immobilien-Fonds ­ 11.000 Wohnungen in Dortmund betroffen

Am heutigen Montag, den 21.01.2013 beginnt nach unternehmenseigenen Angaben der LEG NRW GmbH der Börsengang für das größte Wohnungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen.

22. November 2012 (Wohnungspolitik, LEG NRW)

DMB NRW: Offener Brief an die LEG NRW GmbH

Der Deutsche Mieterbund Nordrhein-Westfalen (DMB NRW) hat am 22.11.2012 einen offenen Brief an die Geschäftsführung der LEG NRW GmbH geschrieben. Anlass ist die durch die LEG NRW GmbH angebotene Mieterhöhung durch Mietpreis-Garantien, die die angebotenen Mieterinnen und Mieter in der Regel schlechter stellen.

Sie sehen die Artikel 36 bis 42 von 49
Erste Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste Letzte