15. Dezember 2015 (Miet- und Wohnungsrecht)

NEU: Online Mietspiegel-Rechner für Dortmund

Anfang Dezember ist der Online-Rechner für den Mietspiegel Dortmund an den Start gegangen. Der Online-Rechner soll die Anwendung des Dortmunder Mietspiegel erleichtern. Die Ergebnisse können Sie als PDF-Datei für Ihre Unterlagen abspeichern.

Online-Mietspiegel-Rechner für Dortmund

Mietspiegel Dortmund (pdf-Datei)

Bitte beachten Sie: Der Online-Rechner ersetzt nicht die vollständige inhaltliche und rechtliche Überprüfung bei einer Mieterhöhung! Es sind Fristen, Kappungsgrenzen sowie Form- und Begründungsvorschriften zu beachten. Wir empfehlen daher eine Überprüfung der Mieterhöhung durch die Rechtsberatung.

Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin unter 0231/557656-0. Neben dem Ergebnisbericht sind das Mieterhöhungsschreiben und der Mietvertrag in Kopie (soweit noch nicht beim Mieterverein vorliegend) zum Beratungstermin mitzubringen. Gerne können Sie Ihre Unterlagen kostenfrei in unserer Geschäftsstelle kopieren.