30. August 2017 (Wohnungspolitik)

Veranstaltung zur Bundestagswahl „Stoppt den Mietenwahnsinn!" Hilft eine Neue Wohnungsgemeinnützigkeit?

Anlässlich der Bundestagswahl laden DMB NRW e.V. und ver.di Fachbereich 13 in Zusammenarbeit mit Mieterforum Ruhr e.V. (Arbeitsgemeinschaft der Mietervereine Bochum, Dortmund, Witten und der Mietergemeinschaft Essen) zur Veranstaltung „Stoppt den Mietenwahnsinn! Hilft eine Neue Wohnungsgemeinnützigkeit?“ein.

24. August 2017 (Wohnungspolitik)

Sparen mit dem Stromspiegel

Mit dem Stromspiegel können Privathaushalte leicht feststellen, wie groß ihr Sparpotenzial ist: Die eigene Stromrechnung und die bundesweiten Vergleichswerte des Stromspiegels genügen, um den Verbrauch in eine von sieben Kategorien einzuordnen. Wie beim EU-Energielabel zeigt „grün“ (Klasse A) einen geringen Verbrauch an und „rot“ (Klasse G) einen sehr hohen Verbrauch. Der Stromspiegel berücksichtigt dabei auch die...

17. August 2017 (Fragen und Antworten, Miet- und Wohnungsrecht)

Mietrechtliche Tipps zur Kündigung

Rechtsanwalt Martin Grebe beantwortet häufige Mieter-Fragen zur Kündigung einer Wohnung.

3. August 2017 (Urteile des BGH, Miet- und Wohnungsrecht)

Neues aus Karlsruhe

Hier stellen wir aktuelle Entscheidungen des Bundesgerichtshofes (BGH) aus dem Mietrecht vor.