20. Oktober 2017 (Wohnungspolitik, Hannibal Dorstfeld)

Hannibal II - Mieterverein Dortmund in Sorge über Zugänglichkeit der Wohnungen ab der kommenden Woche

Am kommenden Montag (23.10.2017) übergibt die Stadt Dortmund die Schlüsselgewalt für die geräumte Wohnanlage Hannibal 2 wieder an die bevollmächtigte Hausverwaltung INTOWN Property Managment GmbH. Um das Betreten des Gebäudes, u.a. für Erledigungen und Umzüge, sicherzustellen, hatte der Mieterverein Dortmund INTOWN vor zwei Tagen diesbezüglich angeschrieben und eine Frist bis heute (20.10.2017, 15 Uhr) gesetzt. im...

6. Oktober 2017 (Wohnungspolitik)

Ausreichend sicher? - Brandschutz

Der Brand des Grenfell Towers in London erschütterte im Juni die Welt. Eine brennbare Fassadenkonstruktion und laxe Kontrollen hatten dazu geführt, dass ein Feuer in einer einzigen Wohnung ein komplettes Hochhaus in Flammen setzte und mindestens 79 Menschen tötete. Damit ist auch der Brandschutz in Deutschland ins Blickfeld geraten.

6. Oktober 2017 (Miet- und Wohnungsrecht, Urteile des BGH)

Neues aus Karlsruhe

Hier stellen wir aktuelle Entscheidungen des Bundesgerichtshofes (BGH) aus dem Mietrecht vor.