13. März 2018 (Wohnungspolitik, LEG NRW)

Veranstaltung: 10 Jahre LEG-Verkauf auf Kosten der Mieter? Bilanz der Privatisierung von 93.000 Landeswohnungen

Zeit: 13. April 2018, 17.00 - 20.15 Uhr // Ort: Theater im Depot, Immermannstraße 29, 44147 Dortmund. Im Juni 2008 privatisierte die CDU- und FDP geführte Landesregierung die landeseigene Wohnungsgesellschaft LEG und deren Tochtergesellschaften. Das Land NRW gab damit unwiederbringlich die Kontrolle über 93.000 Wohnungen aus der Hand. Und damit ein wichtiges Instrument um preisgünstigen Wohnraum zu garantieren. Käufer...

7. März 2018 (Vonovia, Wohnungspolitik)

Vonovia: Rekordwachstum? Die Mieter zahlen die Zeche

Deutschlands größtes Wohnungsunternehmen feiert weitere Gewinnsteigerung und erhöht die Dividende. Bezahlen müssen das die Mieter, nicht selten durch satte Mieterhöhungen in Folge von Modernisierungen. Der Vorstandsvorsitzende der Vonovia Rolf Buch konnte zu Beginn der heutigen Pressekonferenz ein freudiges Gesicht aufsetzen. Denn sein Unternehmen kann verkünden: Rekordwachstum in 2017!

2. März 2018 (Wir über uns)

Studentische/r Mitarbeiter/in ab sofort gesucht

Der Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. sucht ab sofort eine/n studentische/n Mitarbeiter/in mit acht Wochenstunden zur Unterstützung des Arbeitsbereiches "Öffentlichkeitsarbeit und Wohnungspolitik". Bitte beachten Sie die vollständige Stellenausschreibung (s. links). Bewerbungsfrist ist der 18.03.2018. Ansprechpartner für Rückfragen ist Dr. Tobias Scholz.