21. Januar 2020 (Wohnungspolitik)

Europaweite Bürgerinitiative: Die EU muss endlich handeln

Von Lissabon bis Stockholm, von London bis Budapest: Wohnen ist in den Ballungszentren Europas für viele Menschen mittlerweile unbezahlbar geworden. Auch in Deutschland steigen die Immobilienpreise und Mieten bedenklich rasch an. Die europaweite Bürgerinitiative „Housing for All“ fordert deshalb die rasche Änderung von EU-Gesetzen. Und sie benötigt die Hilfe von vielen Unterstützern.

13. Januar 2020 (Wir über uns)

Unionviertel: Ausstellung von Eisenhart Keimeyer beim Mieterverein

Seit über 20 Jahren findet in der Geschäftsstelle des Mieterverein Dortmund an der Kampstr. 4 zu Jahresbeginn eine Kunstausstellung statt. Seit dem 13. Januar 2020 werden in der Geschäftsstelle des Mietervereins Fotografien aus drei Fotoserien von Eisenhart Keimeyer gezeigt, in denen sich der Fotograf mit den Veränderungen rund um das Unionviertel in Dortmund auseinandersetzt.