25. Juni 2014 (LEG NRW, Wohnungspolitik)

Mieterprotest bei LEG Hauptversammlung in Düsseldorf: Mieterhöhungen stoppen & Wohnungen besser instandhalten

Heute hat die LEG Wohnen NRW ihre Jahreshauptversammlung an den Rhein-Terrassen in Düsseldorf abgehalten. Vor dem Veranstatungsort haben heute Morge das Düsseldorfer Bündnis für bezahlbaren Wohnraum und das Mieterforum Ruhr gegen die umstrittenen Mieterhöhungen und unzureichenden Instandsetzungen durch den Vermietungskonzern protestiert.

10. Juni 2014 (Wir über uns)

Außenberatung Castrop-Rauxel fällt heute aus!

Wegen eines Wasserschadens im Bürgerhaus Castrop-Rauxel fällt die dortige Außenberatung am heutigen Dienstag (10.06.2014) leider aus. Wir bitten um Verständnis!

6. Juni 2014 (Miet- und Wohnungsrecht, Urteile des BGH)

BGH Urteile: Neues aus Karlsruhe

3. Juni 2014 (Wohnungspolitik)

VIVAWEST: Modernisierung mit Herz?

Das Wohnungsunternehmen VIVAWEST will im Quartier Karl-Zahn-Straße in der Nähe des Dortmunder Großmarktes Wohnhäuser modernisieren und die Mieten erheblich erhöhen. Mieter vor Ort kämpfen für eine sinnvolle und sozialverträgliche Modernisierung. In einem offenen Brief wandten Sie sich an die Politik und die Vertreter der beiden größten Gesellschafter: Hannelore Kraft als Mitglied im Kuratorium der RAG-Stiftung und...