24. September 2014 (Wohnungspolitik)

Mieterverein berichtet über Gespräch mit Wohnungsbaugesellschaft Lanstrop

Typisches Wohngebäude der Großsiedlung Lanstrop

Wie geht es weiter in der Groß-Siedlung Lanstrop? Darüber informierten sich Bruno Schreurs (SPD); Wohnungsamtsleiter Thomas Böhm und Dr. Tobias Scholz, wohnungspolitischer Sprecher des Mietervereins Dortmund im Gespräch mit Vertretern der BMP Immobilienentwicklung GmbH und der zuständigen Hausverwaltung Paul Immobilien. Es war der dritte Termin nach der Übernahme der Wohnungsbaugesellschaft (WBG) Lanstrop durch zwei...

17. September 2014 (Miet- und Wohnungsrecht, LEG NRW)

Rauchmelder: Streit um Austausch und Wartungskosten

Rauchmelder können Leben retten. Sie warnen die Bewohnerinnen und Bewohner einer Wohnung vor giftigen Dämpfen und können entscheidend sein, um noch rechtzeitig die Wohnung verlassen zu können.

5. September 2014 (Miet- und Wohnungsrecht, Urteile des BGH)

BGH Urteile: Neues aus Karlsruhe

Verstoß gegen das Hausrecht und Rausschmiss/Teilgewerbliche Nutzung der Wohnung ist zulässig/Teilweise Untervermietung der Wohnung erlaubt/Mängelanzeige