26. November 2014 (Wohnungspolitik, Miet- und Wohnungsrecht)

Geplante Wohngelderhöhung in Gefahr! Haushaltsberatungen der Bundesregierung 2015: Wohngeld-Etat um 100 Millionen Euro gekürzt. Mieterverein Dortmund wendet sich an Bundestagsabgeordnete

„Ein ausgeglichener Bundeshaushalt 2015 darf nicht auf dem Rücken der einkommensschwächsten Haushalten realisiert werden“, forderte Rainer Stücker, Geschäftsführer des Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. am Vortag der abschließenden Haushaltsberatungen im Deutschen Bundestag.

14. November 2014 (Wohnungspolitik)

Mieterverein zum Haushaltsplan. Der Kämmerer präsentiert dem Rat irreführende Zahlen zur Grundsteuer-Mehrbelastung!

Am gestrigen Donnerstag wurde der Haushaltsentwurf für 2015 mit Sparmaßnahmen und Einnahmensteigerungen von Stadtkämmerer Jörg Stüdemann dem Rat vorgestellt. Zur vorgeschlagenen Erhöhung der Grundsteuer von 540 auf 650 Prozentpunkte (Steigerung um 20,5 %) nimmt der Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. Stellung. Insbesondere hält die Mieterschutz-Organisation an ihrer Kritik der einseitigen Orientierung auf die...