26. Februar 2015 (Wohnungspolitik)

Mehr Wohngeld ab Januar 2016. Mieterverein begrüßt Wohngelderhöhung

Die im letzten Jahr angekündigte Wohngelderhöhung zum 1. Juli 2015 wurde im Zuge der Haushaltsberatungen Ende November vergangenen Jahres auf 2016 verschoben.

20. Februar 2015 (Wohnungspolitik)

Haushaltsbeschluss 2015: Grundsteuer steigt um 13 % / Steigerung von 20% verhindert!

Der Mieterverein Dortmund hatte im Oktober und November harsche Kritik an der vom Stadt-Kämmerer Jörg Stüdemann vorgeschlagenen 20%igen Grundsteuererhöhung geübt. Nach dem gestrigen Beschluss des Dortmunder Haushaltes zieht der Mieterverein Dortmund eine gemischte Bilanz:

11. Februar 2015 (Miet- und Wohnungsrecht, Lanstrop)

Lanstrop: Mieterversammlung zum Thema Mieterhöhungen

Am Montag, 09.02.2015 fand für die Mieter der Groß-Siedlung Lanstrop eine Mieterversammlung des Mietervereins Dortmund in Zusammenarbeit mit der Mieterinitiative vor Ort statt. Rainer Stücker, Geschäftsführer des Mietervereins Dortmund, informierte die anwesenden Mieterinnen und Mieter über die bevorstehenden Mieterhöhungen.

1. Februar 2015 (Miet- und Wohnungsrecht)

DOGEWO21 stellt Kabelversorgung um und legt Kabelgebühren über die Betriebskosten um

Die Deutsche Annington und die LEG Wohnen NRW machten es vor, nun zieht das kommunale Wohnungsunternehmen DOGEWO 21 mit über 16.000 Wohnungen nach und stellt seine Kabel-TV-Versorgung um.