30. November 2015 (Vonovia, Wohnungspolitik)

Vonovia: Übernahmepläne nützen Mietern nicht!

Deutschlands und Dortmunds größter Vermieter setzt auf Wachstum durch Übernahmen. Weder die Wohnungsmärkte noch die Mieter werden davon profitieren. Das größte Wohnungsunternehmen Deutschlands, die Vonovia SE (vormals Deutsche Annington) hat seine Aktionäre für den 30.11.2015 zur außerordentlichen Hauptversammlung nach Düsseldorf geladen.


27. November 2015 (Wohnungspolitik)

Wohnprojekt Mosaik: „Ein Projekt wie unseres lebt nur aus der Freiheit heraus“

Frederik und Jonas sind junge Männer in ihren Zwanzigern. Sie könnten schon längst von Zuhause ausgezogen sein. Eigentlich. Frederik hat das Asperger-Syndrom, Jonas sitzt im Rollstuhl, beide brauchen Hilfe im Alltag. In Dortmund entwickelt sich ein Wohnprojekt, in dem Menschen mit und ohne Hilfebedarf zusammen leben und ihren Alltag gemeinsam gestalten wollen. Aus dem Verein hat sich eine Genossenschaft gegründet, um die...


Beratungstermin vereinbaren

Veranstaltungen

29. Januar 2020
10:00 bis 11:30
"Hartz IV und Wohnen"

EnergiesparChecks
© 2010-2020 Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V.
Impressum
Datenschutz