31. Mai 2017 (Wohnungspolitik)

Start der bundesweiten Kampagne "Mietenwahnsinn stoppen!“

In fast allen deutschen Ballungsräumen, Groß- und Universitätsstädten steigen die Mieten rasant. Das Thema Wohnungspolitik, immer höhere Preise und Verdrängung von Mieter_innen wird bereits seit längerem intensiv diskutiert und bei dem nun anstehenden Wahlkampf zur Bundestagswahl noch einmal stärker in den Fokus der öffentlichen Debatte gerückt.


24. Mai 2017 (Wohnungspolitik, LEG NRW)

Mietenwahnsinn bei der LEG Wohnen

Die LEG Wohnen hat Mitte Mai in der südlichen Dortmunder-Innenstadt die Modernisierung von knapp 100 Wohnungen angekündigt (Wohnanlage Sonnenplatz, Große Heimstraße, Neuer Graben). Nach den uns vorliegenden Ankündigungsschreiben sollen die Kaltmieten von knapp 5,37 €/m² auf rund 7,91 €/m² steigen. Dies entspricht einer Steigerung von knapp 48 %. Zudem hat die LEG Wohnen auch noch im Umfeld (u.a. Möller Straße, weitere...


24. Mai 2017 (Miet- und Wohnungsrecht, Urteile des BGH)

Neues aus Karlsruhe - Entscheidungen des BGH

Hier stellen wir aktuelle Entscheidungen des Bundesgerichtshofes (BGH) aus dem Mietrecht vor.


Beratungstermin vereinbaren

Veranstaltungen

29. Januar 2020
10:00 bis 11:30
"Hartz IV und Wohnen"

EnergiesparChecks
© 2010-2020 Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V.
Impressum
Datenschutz