19. Juli 2012 (Wohnungspolitik, MSA-Siedlung)

Offener Brief an Bouchner: Zukunft der MSA-Siedlung in Dortmund-Scharnhorst

Gestern haben sich der Mieterbeirat der MSA-Siedlung, der SPD Ortsverein Scharnhorst und der Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. in einem offenen Brief an den Eigentümer der MSA-Siedlung in Dortmund Scharnhorst gewandt. Der Brief ist ein Ergebnis der Ende Mai 2012 im Saalbau stattgefundenen Mieterwerkstatt.

Die Eigentümerfamilie Bouchner wird u.a. aufgefordert die Mieterinnen und Mieter Anfang September umfassend im Rahmen einer Mieterversammlung über die Zukunftspläne für die Siedlung zu informieren. Weiterhin wird auf die Wichtigkeit eines tragfähigen, langfristigen Entwicklungskonzeptes verwiesen. Im Sinne einer sozialverträglichen Weiterentwicklung des Wohnungsbestandes wird Bouchner zu dem gebeten, mit dem Wohnungsamt der Stadt Dortmund über mögliche Fördermittel und ein integriertes Quartierskonzept Gespräche zu führen. Die Beteiligen erwarten eine Rückmeldung des Eigentümers bis Mitte August 2012.

Offener Brief an Bouchner vom 18.07.2012 (pdf)

Presseinformation vom 18.07.2012