23. Oktober 2018 (Miet- und Wohnungsrecht)

Heizspiegel 2018 beim Mieterverein Dortmund erhältlich

790 Euro – so hoch waren die durchschnittlichen Heizkosten in einer 70 Quadratmeter großen Wohnung mit Erdgas-Zentralheizung im vergangenen Jahr. Während in energetisch guten Häusern 520 Euro gezahlt wurden, mussten Bewohner von energetisch schlechteren Wohnungen 1.110 Euro zahlen.

Das zeigt der Heizspiegel für Deutschland 2018, den die gemeinnützige Beratungsgesellschaft co2online gGmbH im Auftrag des Bundesumweltministeriums und in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Mieterbund e. V. im Rahmen der Kampagne „Mein Klimaschutz“ im Oktober 2018 veröffentlicht hat.

Der Heizspiegel-Flyer ist auf der Internetseite des Mietervereins abrufbar und in der Geschäftsstelle an der Kampstr. 4 kostenfrei erhältlich.

Nutzen Sie auch den kostenfreien Heizcheck mit den Daten des Heizspiegels 2018.