7. Januar 2021 (Wir über uns)

Abschied Rainer Stücker & Personelle Veränderungen

Bereits in den vergangenen Ausgaben des Mieterforums informierten wir über geplante personelle Veränderungen, die jetzt um den Jahreswechsel anstanden. Ende 2020 ging der langjährige Geschäftsführer Rainer Stücker in den Ruhestand . Er begann 1988 als Rechtsberater und war seit 1998 Geschäftsführer. Sein Ziel war, Erkenntnisse aus der Einzelberatung für die mieter- und wohnungsapolitische Arbeit des Vereins zu nutzen, um so möglichst vielen Mietern helfen zu können. In der Position des Geschäftsführers wird Dr. Tobias Scholz rücken.

Viele Mitglieder kennen ihn durch unsere Mitgliederzeitschrift, seine engagierte Öffentlichkeitsarbeit in den Medien sowie seine sehr präsente Unterstützung bei Versammlungen, Protesten, Presseterminen und beim oft schwierigen Dialog mit Vermietern. 

Scholz‘ Nachfolger und das neue Gesicht des Mietervereins in der Öffentlichkeit ist Markus Roeser. Der 33-jährige Raumplaner war bereits von 2012 bis 2014 als studentische Hilfskraft beim Mieterverein tätig und übernahm 2016 die Elternzeitvertretung von Tobias Scholz. In den vergangen drei Jahren betreute der gebürtige Steinfurter in Wuppertal für die AWO ein Projekt zur altersgerechten Quartiersentwicklung. 

Die Mitglieder des Mietervereins Dortmund und Umgebung e.V. werden also auch zukünftig von einem gut eingespielten Team vertreten. Die neuen, alten Gesichter kennen die Arbeit des Vereins seit Jahren und sind bestens mit der wohnungspolitischen Situation in Land und Kommune vertraut und wissen um die Probleme unserer Mitglieder. Das bedeutet: eine kontinuierliche Arbeit als Interessenvertretung der Mieterinnen und Mieter aus Dortmund und Umgebung. 

Der Mieterverein bedankt sich ganz herzlich für das große Engagement und den Einsatz für die Mieterinnen und Mieter in Dortmund und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft. 

Interview mit Rainer Stücker im Mieterforum IV/2019


Beratungstermin vereinbaren
Mietspiegelrechner

Veranstaltungen

EnergiesparChecks
© 2010-2021 Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V.
Impressum
Datenschutz