Abschluss Mietrechtschutzversicherung

Bitte füllen Sie das Formular aus. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Mietrechtsschutzversicherung für Ihre Wohnung abschließen

Der Abschluss einer Mietrechtsschutzversicherung ist nur innerhalb einer bestehenden Mitgliedschaft möglich. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedsdaten an und bestätigen Sie den Abschluss der Mietrechtsschutzversicherung:

Ihre Mitgliedsdaten:

Mietrechtsschutzversicherung für Wohnraummietverhältnisse

Ja, ich möchte über den Mieterverein für 2,00 Euro/Monat prozesskostenversichert werden.

Die Mietrechtsschutzversicherung für Wohnraummietverhältnisse übernimmt alle Prozesskosten bis 300.000 Euro bei einer Eigenbeteiligung von 150 Euro je Versicherungsfall. Rechtsschutz besteht nach § 4 ARB für alle Schadensfälle, die nach Ablauf der dreimonatigen Wartefrist entstanden sind. Bitte beachten Sie: Der Schadensfall tritt beispielsweise schon mit dem Eintreffen einer Mieterhöhung ein. Die Bestimmungen zur Mietrechtsschutzversicherung (Download als PDF) erkenne ich an.

Sicherheitsfrage

Bitte lösen Sie folgende Rechenaufgabe*:

Ihre persönlichen Angaben werden nur vereinsintern zum Zwecke der Mitgliederverwaltung gespeichert und nur für vereinsinterne Zwecke an beauftragte Dritte weitergegeben. Die Übermittlung Ihrer Daten in diesem Anmeldeformular über das Internet erfolgt verschlüsselt über eine gesicherte Verbindung (SSL).

Klicken Sie auf "Weiter". Ihre Eingaben werden im nächsten Schritt überprüft und Ihnen noch einmal angezeigt.