Veranstaltung (Detailansicht)

09.03.2020 19:00 – 20:30

Feuchte und Schimmelschäden. Rechte und Tipps für Mieter und Vermieter

Ort: VHS Dortmund, Löwenhof, Hansastr. 2-4, 44137 Dortmund

Kann sich ein Mieter wegen Stehen beim Duschen in der Badewanne schadensersatzpflichtig machen? Kann ein Nachbar bestimmen wie viele Zigaretten sein Nachbar täglich auf dem Balkon raucht? Kann wegen Pizzageruchs die Miete gemindert werden? Führt die Benutzung einer "falschen" Beinsalbe zur Kündigung?Mietrechtliche Streitigkeiten rund um das Wohnen nehmen bei den Gerichten zu. Der Vortrag berücksichtigt dabei nicht nur die obigen kuriosen und vollkommen absurden Fälle, sondern auch die jüngsten Entscheidungen zu den wichtigsten Fragen rund um das Thema Wohnen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Volkshochschulprogramms 2020 statt. Die VHS Dortmund und der Mieterverein Dortmund an der Kampstr. 4 führen erneut gemeinsame Informationsveranstaltungen zu Fragen des Miet- und Wohnungsrechtes durch.

Teilnahmegebühren werden nicht erhoben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termin in Ihren Kalender übernehmen ...