Vonovia

12. Juli 2012 (Wohnungspolitik, Miet- und Wohnungsrecht, LEG NRW, Vonovia)

Klagewelle der LEG und der Deutschen Annington wegen Mieterhöhungen – Landgericht Dortmund: Baulich schlechte Wohnungen werden in guter Lage nicht teurer!

In der Beratung des Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. spielen Mieterhöhungen der LEG und der Deutschen Annington eine große Rolle. Beide Unternehmen setzen Mieter durch Klageverfahren unter Druck.

10. Juli 2012 (Wohnungspolitik, Vonovia)

Keine Entwarnung für Mieter – Deutsche Annington weiter unter Druck

Zur heutigen Information der Deutschen Annington zu Teilregelungen bezüglich der anstehenden Refinanzierung von insgesamt 4,3 Milliarden Euro nimmt das MieterFo-rum Ruhr nach einer ersten Prüfung der seit heute vorliegenden Informationen wie folgt Stellung:

29. Februar 2012 (Wohnungspolitik, Vonovia)

Deutsche Annington modernisiert in der südwestlichen Innenstadt: Mieten sollen mehr als 40% steigen

Die Deutsche Annington plant ihre Bestände von 32 Wohnungen in der Straßburger Straße (Nr. 2,4,6,8) und Blankensteiner Straße (Nr. 1 & 3) in der südwestlichen Innenstadt zu modernisieren. Bislang leiden insbesondere die Wohnungen in der Straßburger Straße ersichtlich an Instandhaltungsstau. Geplant ist eine Wärmedämmung, die Erneuerung bzw. Neuanbringung von Balkonen, aber keine Erneuerung alter Fenster oder...

15. November 2011 (Wohnungspolitik, Vonovia)

Erneute Umstrukturierungen bei der Deutschen Annington: Rückkehr zu Ansprechpartnern vor Ort? – Mieterverein Dortmund befürchtet weitere Sparmaßnahmen und Serviceverschlechterungen!

Am 08.11.2011 teilte die Deutsche Annington – mit 17.000 Wohnungen der größte Vermieter in Dortmund – mit, dass bereits zwei Jahre nach einer vollständigen Neuorganisation erneut größere Umstrukturierungen in den Jahren 2012/2013 erfolgen werden (hierzu erfolgte eine überregionale Berichterstattung).

29. August 2011 (Wohnungspolitik, Vonovia)

Deutsche Annington will weiterhin 40 Häuser in Dortmund-Marten verkaufen

Annington lehnt Verkaufs-Stopp ab! Gespräche über Mieterschutzregelungen geführt – auch ein eventueller Ankauf durch DOGEWO21 ist möglich!

18. August 2011 (Miet- und Wohnungsrecht, Vonovia)

Deutsche Annington – Dreiste Mieterabzocke mit neuer Inkasso-Tochter!

mit Schreiben vom 02.08.2011 informierte die Deutsche Annington, mit 17.000 Wohnungen größter Vermieter in Dortmund, unseren Mieterverein darüber, dass eine neue Tochter-Gesellschaft tätig geworden ist, die „Deutsche Wohn-Inkasso GmbH“

10. August 2011 (Wohnungspolitik, Vonovia)

Deutsche Annington will 40 Häuser in Dortmund-Marten verkaufen - Mieterverein Dortmund und Mieterbeirat fordern Stopp und Rücknahme der Verkäufe

Betroffene Häuser der Germania-Siedlung in Dortmund-Marten

Die Deutsche Annington hat angekündigt sich von Ihren Häusern in der Germania-Siedlung in Dortmund Marten zu trennen. Die Deutsche Annington hat die Mieterinnen und Mieter in einem Schreiben über den Verkauf der Häuser informiert und die Häuser den Mietern zugleich zum Kauf angeboten.

Sie sehen die Artikel 64 bis 70 von 73
Erste Vorherige 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 50-56 57-63 64-70 71-73 Nächste Letzte