Vonovia

20. Dezember 2015 (Wohnungspolitik, Vonovia, LEG NRW)

Immobilienmarkt: Übernahmeschlacht

Die drei größten Vermieter der Republik – allesamt börsennotiert – liefern sich seit einigen Monaten eine Übernahmeschlacht. Im Spiel: mehr als 600.000 Wohnungen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass noch in diesem Jahr ein Wohnungsgigant entsteht. Die Angst von Mietervertretern vor teuren Mieterhöhungen ist ebenso groß.

3. Dezember 2015 (Wohnungspolitik, Vonovia)

Mieterforum Ruhr: Vonovia wird SuperVoNovia

Die Aktionäre des größten Deutschen Wohnungsunternehmens Vonovia S.E. haben heute in Düsseldorf mit rund 78 % der Stimmrechtsanteile (erforderlich war eine ¾ Mehrheit) grünes Licht für die Übernahme des zweitgrößten Wohnungsunternehmens Deutsche Wohnen AG (DeuWo) gegeben. Mieterforum Ruhr befürchtet, dass sich der aggressive Wachstumskurs der Vonovia nachteilig auf die soziale Wohnungsversorgung auswirkt.

30. November 2015 (Vonovia, Wohnungspolitik)

Vonovia: Übernahmepläne nützen Mietern nicht!

Deutschlands und Dortmunds größter Vermieter setzt auf Wachstum durch Übernahmen. Weder die Wohnungsmärkte noch die Mieter werden davon profitieren. Das größte Wohnungsunternehmen Deutschlands, die Vonovia SE (vormals Deutsche Annington) hat seine Aktionäre für den 30.11.2015 zur außerordentlichen Hauptversammlung nach Düsseldorf geladen.

2. September 2015 (Vonovia)

Deutsche Annington wird Vonovia: vom Saulus zum Paulus? Trotz DAX-Aufstieg und Umbenennung kein Grund zur Freude für die Mieterinnen und Mieter

Dortmunds größte Vermieterin, die börsennotierte Deutsche Annington, firmiert seit heutigem Tage unter dem neuen Namen Vonovia. Am Bochumer Unternehmenssitz wurden heute die Schilder mit dem neuen Namen angebracht. Passend vor dem morgen bevorstehenden Aufstieg in den Leitindex DAX will das Unternehmen mit diesem Schritt ein unliebsames Image loswerden, das der Deutschen Annington anlastet.

21. Juli 2015 (Wohnungspolitik, Vonovia)

Mieterverein fordert Stopp der rechtswidrigen Inkasso-Praxis bei der Deutschen Annington / Vonovia

Trotz einschlägiger Gerichtsurteile hält das größte deutsche Wohnungsunternehmen, die Deutsche Annington, weiter an ihrer rechtswidrigen Inkasso-Praxis fest. Der Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. hat sich nun in einem Schreiben an Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Annington, gewandt und einen sofortigen Stopp gefordert. Bereits in seinem Urteil vom 08.08.2012 (AZ 425 C 6285/12) zum Vorgängermodell der...

24. April 2015 (Wohnungspolitik, Vonovia)

Die Mieter sind nicht die Melkkühe der Vonovia!

Aktionärsversammlung der Deutschen Annington am 30.4.2015 in Düsseldorf. Mieter und Nachbarn der Deutschen Annington erinnern die Wohnungs-Aktionäre an offene Rechnungen. Kritische Mieteraktionäre wollen Vorstandchef Buch beim Wort nehmen.

13. Januar 2015 (Miet- und Wohnungsrecht, Vonovia)

Herbe Schlappe für Deutsche Annington bei kritisierter Inkasso-Praxis mit Berliner Anwaltskanzlei JHS Legal

Mieterverein Dortmund sieht seine Rechtsauffassung gestärkt und fordert die Deutsche Annington auf die Inkasso-Praxis zu beenden. Im März 2013 stellte die Deutsche Annington, Deutschlands und Dortmunds größter Vermieter, ihre viel kritisierte Inkasso-Praxis um. Statt der Tochterfirma Deutsche Wohninkasso GmbH wurde ein Berliner Anwaltsbüro beauftragt.

Sie sehen die Artikel 43 bis 49 von 73
Erste Vorherige 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 50-56 57-63 64-70 71-73 Nächste Letzte