Satzung und Beitragsordnung

Die Satzung sowie die Beitrags- und Gebührenordnung des Mietervereins Dortmund und Umgebung e.V. können Sie auf dieser Seite als pdf-Dokument herunterladen.
Satzung, Beitrags- und Gebührenordnung

Mitgliederversammlung

Zur Mitgliederversammlung wird alle zwei Jahre (über Anzeigen in der Lokalpresse und die Vereinszeitschrift MieterForum) eingeladen. Daran können alle Mitglieder des Mietervereins Dortmund teilnehmen. Sie ist das oberste beschlussfassende Organ, so etwas wie die „gesetzgebende Versammlung“ des Mietervereins. Das bedeutet zum Beispiel, dass nur die Versammlung über Änderungen der Satzung entscheiden darf. Darüber hinaus wählen die Teilnehmenden die zwei weiteren Organe - den Vorstand und die Kassenprüfer.

Zudem werden die Mitglieder auf der Versammlung über alles Wichtige, was innerhalb des letzten Jahres passiert ist und über das, was innerhalb des nächsten Jahres ansteht, informiert. Somit besteht hier die Möglichkeit für alle Mitglieder, ihre Meinung einzubringen und bei Unklarheiten nachzufragen.

Veranstaltung "Mit Mietern für Mieter"

Verabschiedung von Vorstandssprecher Helmut Lierhaus

Zeiten ändern sich. Probleme werden gelöst. Dafür tauchen neue auf. Die Diskussionsveranstaltung „Mit Mietern, für Mieter“ am 17.2.2011 im gut gefüllten Theater im Depot war eine Zeitreise durch 25 Jahre Mieterinteressenvertretung. Und gleichzeitig die Verabschiedung von Vorstandssprecher Helmut Lierhaus.

Bericht über die Veranstaltung
Bilder der Veranstaltung