Abschluss Mietrechtschutzversicherung

Bitte füllen Sie das Formular aus. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Mietrechtschutzversicherung für Ihre Wohnung abschließen

Der Abschluss einer Mietrechschutzversicherung ist nur innerhalb einer bestehenden Mitgliedschaft möglich. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedsdaten an und bestätigen Sie den Abschluss der Mietrechtschutzversicherung:

Ihre Mitgliedsdaten:

Mietrechtschutzversicherung für Wohnraummietverhältnisse

Ja, ich möchte über den Mieterverein für 2,00 Euro/Monat prozesskostenversichert werden.

Die Mietrechtsschutzversicherung für Wohnraummietverhältnisse übernimmt alle Prozesskosten bis 300.000 Euro bei einer Eigenbeteiligung von 150 Euro je Versicherungsfall. Rechtsschutz besteht nach § 4 ARB für alle Schadensfälle, die nach Ablauf der dreimonatigen Wartefrist entstanden sind. Bitte beachten Sie: Der Schadensfall tritt beispielsweise schon mit dem Eintreffen einer Mieterhöhung ein. Die Bestimmungen zur Mietrechtsschutzversicherung (Download als PDF) erkenne ich an.

Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein*: