Betriebskostenspiegel

Sind die  Betriebskosten für Ihre Wohnung angemessen? Über den aktuellen Betriebskostenspiegel NRW (pdf) des Deutschen Mieterbundes können Sie Ihre Kosten einordnen und vergleichen. Der Betriebskostenspiegel ersetzt jedoch nicht eine rechtliche Überprüfung Ihrer Abrechnung durch den Mieterverein!

Anbieter- und Versorgerwechsel

Quelle: www.energieanbieterinformation.de

Durch einen Anbieter- oder Tarifwechsel des Strom- bzw. Gaslieferanten kann in vielen Fällen Geld eingespart werden. Kunden können auch gezielt verbraucher- oder umweltfreundliche Anbieter aussuchen. Viele Verbraucher scheuen sich und haben angesichts der Skandale um insolvente Anbieter wie TelDaFax Angst vor einem Wechsel. Eine gute Recherche im Vorfeld ist nötig.

Mehr Informationen im Artikel aus dem MieterForum 2/2015.

Heizspiegel 2017

Aktuelle Vergleichswerte für die Heizkosten und den Heizenergieverbrauch in Deutschland liefert der neue Bundesweite Heizspiegel 2017. Bereits zum dreizehnten Mal veröffentlicht die gemeinnützige co2online GmbH den Bundesweiten Heizspiegel. Das Projekt wird vom Bundesumweltministerium gefördert und von unserem Dachverband 'Deutscher Mieterbund e. V.' in Berlin unterstützt.

Heizspiegel-Flyer 2017

Heizspiegel-Flyer für verschiedene Baualtersklassen:

bis 1977 • 1978 bis 1983  •  1984 bis 1994  • 1995 bis 2001  •  ab 2002

Prüfen Sie jetzt Ihre Heizkosten! Machen Sie einen HeizCheck

EnergiesparChecks

Sie möchten Ihre Heiz- und Energiekosten vergleichen? Sie möchten Strom- und Heizkosten sparen? Nutzen Sie unseren kostenfreien EnergiesparChecks in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen co2online GmbH.

Beratungstermin vereinbaren

Datum: 29. November 2017
Zeit: 10:00 bis 12:00
Ort: Arbeitslosenzentrum Dortmund, Leopoldstr. 16-20

"Hartz IV und Wohnen"

Datum: 20. Dezember 2017
Zeit: 10:00 bis 12:00
Ort: Arbeitslosenzentrum Dortmund, Leopoldstr. 16-20

"Hartz IV und Wohnen"

Datum: 05. Februar 2018
Zeit: 19:00 bis 20:30
Ort: VHS Dortmund, Hansastraße 2, 44137 Dortmund

Kündigung im Mietrecht

EnergiesparChecks
© 2010-2017 Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V.