Hannibal Dorstfeld / Lütticher 49 Properties GmbH

7. Oktober 2021 (Hannibal Dorstfeld)

Verwaltungsgericht Gelsenkirchen bestätigt Nutzungsverbot des Hannibal 2

Vier Jahre nach der Räumung fällte das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen am ersten Verhandlungstag am 06.10.2021 sein Urteil zur Nutzungsuntersagung der Wohnanlage Hannibal 2 mit über 400 Wohnungen in Dortmund-Dorstfeld. Die damalige Eigentümerin des Hannibal 2, die Lütticher 49 Properties GmbH, hatte gegen die Räumung und die Nutzungsuntersagung durch die Stadt Dortmund geklagt.

22. Februar 2021 (Wohnungspolitik, Hannibal Dorstfeld)

Finanzinvestor Forte Capital kauft Hannibal 2 in Dortmund-Dorstfeld – Hochhaus bleibt weiter Spekulationsobjekt

Rund zwei Monate nach Erteilung der Baugenehmigung für die Sanierung der Wohnanlage Hannibal 2 in Dortmund-Dorstfeld gaben die Lianeo Real Estate und die Forte Gruppe am 22.02.2021 den Verkauf der Wohnungen am Vogelpothsweg in Dortmund Dorstfeld bekannt.

20. November 2020 (Wohnungspolitik, Hannibal Dorstfeld)

Mieterverein Dortmund begrüßt erteilte Baugenehmigungen für den Hannibal 2 in Dortmund-Dorstfeld

Die Stadt Dortmund hat am Freitag, den 20.11.2020 in einer Pressemitteilung mitgeteilt, dass die Baugenehmigungen für die Sanierung der Wohnanlage Hannibal 2 erteilt wurden. Diese wurde vor über drei Jahren wegen Brandschutzmängeln geräumt. Demnach habe die Eigentümerin Lütticher 49 Properties GmbH ein Brandschutz- und Sanierungskonzept für das gesamte Gebäude mit seinen 412 Wohnungen vorgelegt, das eine Aufteilung in 4...

18. November 2020 (Hannibal Dorstfeld, Wohnungspolitik)

Hannibal 2 DO-Dorstfeld - Schadensersatzansprüche sichern // Update vom 18.11.2020

Der Mieterverein Dortmund lädt alle ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohner des geräumten Hannibal Dorstfeld zu einer , Corona bedingt, virtuellen Mieterversammlung ein, um über die Sicherung von Schadensersatzansprüchen zu informieren. Forderungen aus 2017 verjähren bereits zum Jahresende 2020. Die Mieter müssen daher jetzt aktiv werden.

19. Juni 2019 (Wohnungspolitik, Hannibal Dorstfeld)

Hannibal 2: Alles auf Anfang

Ansicht Hannibal 2 in Dortmund-Dorstfeld

Als im Sommer 2018 die Sanierungspläne für den ein Jahr zuvor geräumten Hannibal 2 vorgestellt wurden, keimte bei Stadtverwaltung und ehemaligen Mietern kurz ein Fünkchen Hoffnung auf. Das Konzept wagte den großen Wurf und sah Veränderungen vor, die die Immobilie deutlich attraktiver gestaltet hätten. Jetzt steht fest: Die Pläne waren nichts als heiße Luft. Ein eingereichter Bauantrag sieht nur ein Minimalkonzept vor.

14. März 2019 (Wohnungspolitik, Hannibal Dorstfeld)

Neue Hausverwaltung

Bis Mitte Februar lag der für Ende 2018 angekündigte Bauantrag für die Sanierung des Hannibal 2 immer noch nicht vor. Trotzdem ist seit dem Jahreswechsel Bewegung in die Angelegenheit gekommen.

20. September 2018 (Wohnungspolitik, Hannibal Dorstfeld)

Hannibal 2: Ein Jahr nach der Räumung

Am 21.09.2018 ist der Jahrestag der Räumung der Wohnanlage Hannibal 2 in Dortmund-Dorstfeld. Knapp 800 Menschen mussten damals innerhalb weniger Stunden ihre Wohnung verlassen. Der Mieterverein Dortmund nimmt dies zum Anlass Bilanz zu ziehen und über den aktuellen Stand zu informieren.

Sie sehen die Artikel 1 bis 7 von 28
Erste Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 Nächste Letzte