Sie erreichen uns in der Geschäftsstelle, in der Kampstraße 4 in der Dortmunder Innenstadt (Karte in Google Maps) derzeit zu folgenden Öffnungszeiten :
Mo - Do von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr
freitags von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr
unter unserer zentralen Service-Nummer:
0231 / 557656 - 0
Zunächst erreichen Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Empfang unserer Geschäftsstelle. Hier können Sie alle Fragen zur Mitgliedschaft klären, einen Termin für die Rechtsberatung vereinbaren oder allgemeines Infomaterial anfragen.
Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum aktuellen Beratungsangebot
E-Mail-Kontakt unter: info@mieterverein-dortmund.de
Webformular (Verschlüsselte Dateiübermittlung)
Webformular Mieterhöhungen (Verschlüsselte Dateiübermittlung)
Die Zusendung von einem pdf je Dokument erleichtert uns die weitere Verarbeitung. Am Smartphone nutzen Sie am besten eine Scan-App. Diese ist teilweise vorinstalliert. Oder Sie nutzen eine kostenfreie Version im App-Store, z.B. Adobe Scan oder Microsoft Lens. Vielen Dank!
Fax 0231 / 557656 -16
Hotline allgemeine Mietrechtsfragen
Kurzberatung (telefonisch) zu laufenden Mietrechtsfällen
Bei Fragen zu den Mitgliedsbeiträgen können Sie sich an Herrn Gerstkamp oder Frau Maglione wenden. Sie sind telefonisch unter 0231 / 557656 -66 oder per E-Mail über info@mieterverein-dortmund.de zu erreichen.
Sparkasse Dortmund
IBAN: DE45440501990181018194
BIC: DORTDE33XXX
Postbank Dortmund
IBAN: DE55440100460071026462
BIC: PBNKDEFFXXX
Die Beratungen in den Außenberatungsstellen können aktuell nicht stattfinden. Bitte nutzen Sie unsere Beratungsangebote, wie alle anderen Vereinsmitglieder (Hotline, Kurzberatung, Terminvereinbarung - weitere Informationen). Bis zum Sommer wird das Angebot für die Außenberatungsstellen geprüft und weiterentwickelt (Stand März 2022).
0231 / 55 76 56-0 | |
Mo.-Do. | 8:00 bis 12:00 Uhr 13:00 bis 17:00 Uhr |
Fr. | 8:00 bis 14:00 Uhr |