Digitale Infoveranstaltung Heizkosten

Ratgeber zur Heizkostenabrechnung

Der Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. lädt am Donnerstag, 14.Dezember 2023 um 18:00 Uhr zu einer digitalen Informationsveranstaltung zum Thema Heizkostenabrechnung ein. Die Veranstaltung findet digital über Zoom statt:

Zugangslink

Bei Mieterinnen und Mietern mit Zentralheizung oder Fernwärme kommen Heizkostenabrechnungen mit den hohen Preisen von 2022 größtenteils erst jetzt an. Mit den Abrechnungen für 2023 drohen ab Frühjahr 2024 weitere hohe Nachzahlungen und die Erhöhung der monatlichen Abschläge. Dies führt zu Verunsicherung.

Erfahren Sie in einem informativen Vortrag von Rainer Stücker, dem ehemaligen Geschäftsführer des Mietervereins, aktuell Teilzeitrechtsberater, alles Wichtige rund um die Heizkostenabrechnung.

• Worauf muss man bei einer Abrechnung achten?
  • Woran erkenne ich Fehler in meiner Abrechnung?
  • Wie kann ich mich gegen unberechtigte Forderungen wehren?
  • Welche Unterstützungen gibt es, wenn die Forderungen doch berechtigt sein sollten?

Rainer Stücker wird auch die neuen Mieterrechte zur Verbrauchsinformation beleuchten und Ihnen die Hintergründe zur CO2-Besteuerung erklären.

Wir freuen uns auf einen interessanten und aufschlussreichen Abend, der Raum für Rückfragen und Diskussionen bieten wird! Gemeinsam wollen wir für mehr Klarheit und Sicherheit in dieser oft undurchsichtigen Angelegenheit sorgen.