Vorstand

Alle zwei Jahre wählt die Mitgliederversammlung aus ihren Reihen einen dreiköpfigen Vorstand. Die drei gleichberechtigten Mitglieder nehmen innerhalb ihrer Amtszeit die Führung des Vereines wahr. Dabei mischen sie sich relativ wenig in das „Tagesgeschäft“ in der Geschäftsstelle ein. Das heißt, sie sind z. B. nicht in der Rechtsberatung aktiv. Aber sie entscheiden über alle wesentlichen Dinge, die über die „reine“ Geschäftsführung hinausgehen. Personalentscheidungen, aber auch Entscheidungen über größere Anschaffungen oder etwa den Umbau der Geschäftsstelle, werden vom Vorstand entschieden.

Hinzu kommt ein weiteres Arbeitsfeld: Der Vorstand des Mietervereins ist traditionell wohnungspolitisch engagiert. Das heißt, dass er sich zusammen mit der Geschäftsführung und Mitarbeiter/innen der Geschäftsstelle an strategischen Entscheidungen wie z. B. der Vorbereitung von Kampagnen etc. beteiligt.

Im August 2017 wurden auf der Mitgliederversammlung Silvia Beckmann, Birgit Engl und Rita Maria Jünnemann erneut in den Vorstand gewählt.

Silvia Beckmann
Rita Maria Jünnenmann
Birgit Engl
Beratungstermin vereinbaren

Datum: 31. Januar 2018
Zeit: 10:00 bis 12:00
Ort: Arbeitslosenzentrum Dortmund, Leopoldstr. 16-20

"Hartz IV und Wohnen"

Datum: 05. Februar 2018
Zeit: 19:00 bis 20:30
Ort: VHS Dortmund, Hansastraße 2, 44137 Dortmund

Kündigung im Mietrecht

Datum: 28. Februar 2018
Zeit: 10:00 bis 12:00
Ort: Arbeitslosenzentrum Dortmund, Leopoldstr. 16-20

"Hartz IV und Wohnen"

EnergiesparChecks
© 2010-2018 Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V.