22. Mai 2013 (Wohnungspolitik)

Dortmund-Westerfilde Wohnanlage Speckestraße 4-10 / Gerlachweg 1: Verkaufsofferte war nicht-autorisiertes Altangebot – Instandsetzungsarbeiten sollen wie geplant weiterlaufen.

Am 08.05.2013 berichteten wir in unserer Pressemitteilung, dass die Wohnanlage Speckestr. 4-10 / Gerlachweg 1 im Internet unter Angabe der persönlichen Mieterdaten zum Verkauf angeboten wurde.

Nicht autorisiertes Alt-Angebot

Gegenüber dem Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. teilte nun die vom Eigentümer beauftragte Hausverwaltung Springorum mit, dass es sich bei dem aufgetauchten Verkaufsprospekt um ein durch den Eigentümer nicht autorisiertes Angebot handele. Das im Internet durch die Firma http://www.immofinanzes.de/ eingestellte Verkaufsprospekt stamme vermutlich noch aus der Zeit des Voreigentümers – der Lippstädter Deutsche Haus- und Grundbesitz 24 GmbH und sei von Maklern weiter angeboten worden.

Ignace Van Rie, Geschäftsführer der Die Eiche GmbH, habe keinerlei Intention die Wohnanlage zu verkaufen. Die begonnen Bauarbeiten am Gebäude würden wie geplant fortgesetzt. Zudem sei ein Anwalt eingeschaltet worden, um gegen das nicht-autorisierte Angebot und die Vorgehensweise des Maklers vorzugehen.

Um sich über den Stand der Arbeiten an der Wohnanlage zu informieren, wurde ein Vor-Ort-Termin zwischen der Hausverwaltung Springorum und dem Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. im Juni diesen Jahres verabredet.

Pressemitteilung Mieterverein Dortmund und Umgebung e. V. // 21.05.2013