27. Mai 2013 (Wohnungspolitik)

Dortmunder Fahrrad-Sternfahrt 2013

Am 16. Juni 2013 beteiligt sich Dortmund unter dem Motto “Klare Sache – Mobil ohne Auto” mit einer Fahrrad-Sternfahrt am bundesweiten gleichnamigen Aktionstag “Mobil ohne Auto”.

Startpunkt der rund 15 km langen Hauptroute ist der Hörder-Burg-Platz am Phoenix-See um 13:00 Uhr. Zudem gibt es weitere Treffpunkte entlang der Route, die schließlich auf dem Friedensplatz (Ankunft 15:00 Uhr) endet, wo ein Fest mit zahlreichen Fahrrad-Aktionen die Teilnehmer erwartet. Insgesamt wird mit bis zu 1.000 Radlern gerechnet.

Die Abschlussveranstaltung ist von 15 bis 17 Uhr auf dem Friedensplatz.

Bisher geplante Stände: AOK-Info-Stand; InfoMobil mit Fahrradwerkstatt des ADFC-Unna; Wasserausschank der DSW21; Verkauf von Apfelsaft aus Dortmunder Äpfeln des B U N D; Eis- und Kaffeverkauf; mobiler Grill auf einem Lasten-Fahrrad; Vorführungen mit Jux-Rädern; Ansprache des Oberbürgermeisters; Fahrrad-Kino; Preisverleihung; Life-Musik mit der Trommelgruppe Ramba Samba der Gesamtschule Gartenstadt.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer oder unter www.fahrradsternfahrt.dortmund.de