12. März 2015 (Wohnungspolitik)

Forum "Wo bleibe ich? - Wohnen für Neuzuwanderer" am 23.03.15

Am 23.03.2015 veranstaltet der Planerladen e.V. in Kooperation mit dem Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V., der AWO Unterbezirk Dortmund und der Auslandsgesellschaft NRW das Forum „Wo bleibe ich? – Wohnen für Neuzuwanderer“ (16.30 – 20.30 Uhr in der Auslandsgesellschaft NRW, Steinstraße 48, großer Saal/3. Ebene)

Im Rahmen der Veranstaltung werden das sehr erfolgreiche und mit dem Preis Soziale Stadt 2014 ausgezeichnete Modernisierungsprojekt der Aachener Siedlungsgesellschaft für und mit Neuzuwanderer-Familien in Berlin und die flankierenden sozialen Angebote des Vereins ASPE e.V. in diesem Wohnblock vorgestellt. Anschließend wird anhand dieses Projektes als best-practice-Beispiel im Rahmen einer Podiumsdiskussion die Übertragbarkeit in Dortmund erörtert.

Details zum Programm entnehmen Sie bitte dem angehängten Veranstaltungsplakat.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung unter 0231-8820700 oder info@planerladen.de.