28. August 2014 (Wohnungspolitik, Ex-Griffin, LEG NRW)

Weichenstellung für Westerfilde: Anforderungen des Mietervereins an das Stadterneuerungskonzept

Dortmund-Westerfilde: Im Herbst 2012 beschloss der Rat der Stadt Dortmund die Aufstellung eines Stadterneuerungskonzeptes für den Stadtteil Dortmund-Westerfilde. In dem im September 2013 vorlegten Zwischenbericht wurde das Untersuchungsgebiet um den direkt angrenzenden Stadtteil Bodelschwingh erweitert und erste Analyseergebnisse vorgestellt.

27. August 2014 (Wohnungspolitik, Vonovia)

Deutsche Annington: Schön hier zu wohnen?

2001 trat die Deutsche Annington (DAIG) erstmals in Erscheinung. Spätestens 2005 wurde sie mit dem Kauf von 140.000 Viterra Wohnungen zu einem Schwergewicht unter den deutschen Wohnungsunternehmen. Aktuell ist die DAIG mit rund 174.000 Wohneinheiten größter Vermieter des Landes. Börsennotiert und auf Wachstumskurs.