4. Dezember 2014 (Miet- und Wohnungsrecht)

Schnee und Eis: Winterpflichten des Mieters und Vermieters

Die Wetterdienste haben Glätte und erste Schneeflocken angekündigt. Daher informiert der Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. über die Pflichten- und Rollenverteilung beim Winterdienst für Mieter und Vermieter.

3. Dezember 2014 (Miet- und Wohnungsrecht)

Gut informiert für die eigene Wohnung!

AStA und Mieterverein stellen neuen Mietrechtsreader vor: Orientierungshilfe auf aktuellem Stand der Rechtsprechung im Mietrecht.

1. Dezember 2014 (Vonovia, Wohnungspolitik)

Deutsche Annington und GAGFAH vereinbaren Zusammenschluss. Mieterverein: Betongold-Wahnsinn auf dem Höhepunkt

Am Morgen des 01.12.2014 teilten die börsennotierten Wohnungskonzerne Deutsche Annington und GAGFAH ihren für Ende Januar geplanten Zusammenschluss mit (vgl. http://tinyurl.com/lyrkdrp). Die Nr.1 und Nr. 3 der deutschen Immobilieninvestoren würden dann rund 350.000 Wohnungen halten.