4. Juli 2016 (Vonovia, Wohnungspolitik)

Mieterversammlung Hirschkampsiedlung (Waltrop)

Am Mittwoch, den 6.7.2016, findet in der Gaststätte Waldeck (Waldweg 1) eine Mieterversammlung für alle Vonovia Mieter in der Letterhaus- und Hans-Böckler-Straße statt. Hintergrund sind die laufenden Modernisierungsmaßnahmen in der Siedlung. Die Mieter erwarten zum Teil bis zu 158€ Mieterhöhungen. Der Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V. setzt sich für eine Reduzierung der Mieterhöhung für alle betroffenen Mieter ein.

Nach einer ersten Mieterversammlung im Mai, hat es in den vergangenen Wochen Gespräche zwischen der  Vonovia und dem Mieterverein sowie mit der Stadtverwaltung gegeben. Die Bürgermeisterin und der zuständige Regionalleiter der Vonovia werden daher ebenfalls vor Ort sein. Die Mieter können damit ihre Sorgen und Wünsche bezüglich der Modernisierung direkt an alle Beteiligten äußern.

Eingeladen sind alle betroffenen Mieter der Siedlung, eine Mitgliedschaft im Mieterverein ist nicht erforderlich.