16. März 2015 (Wohnungspolitik, Lanstrop)

Lanstrop: Mieterinitiative + Mieterverein fordern Aussetzung der Mieterhöhung & Erarbeitung eines Sanierungskonzeptes

Die Mieterinitiative Dortmund Lanstrop und der Mieterverein Dortmund haben vergangenen Freitag (13.03.2015) einen offenen Brief an die Wohnungsbaugesellschaft (WBG) Lanstrop GmbH - vertreten durch die BMP Immobilienentwicklung Berlin GmbH - geschickt (siehe unten).

Es wird die Aussetzung der Mieterhöhung sowie die Erarbeitung eines tragfähigen und sozialverträglichen Sanierungskonzeptes gefordert. Mieterhöhungen sollen nur in den Häusern verlangt werden, in denen tatsächlich Sanierungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Ergänzend wurden von der Mieterinitiative über 400 Unterschriften gesammelt und der Wohnungsbaugesellschaft Lanstrop GmbH übermittelt.

Eigentümerinnen der WBG Lanstrop sind die AG Anna B.V. mit Sitz in Amsterdam und die Eurolinque III LLC. Letztere gehört zu Lincoln Equities Group. Auf deren Internetseite wird die WBG Lanstrop alsAnna NRW Residential Portfolio geführt.

Pressemitteilung 16.03.2015 // Mieterverein Dortmund und Umgebung e.V.